Weihnachtsbaum 2013

Unser Weihnachtsbaum 2013

Es ist schon Tradition an unserer Schule, dass die Schüler der 5. Klassen den Tannenbaum in einen Weihnachtsbaum verwandeln.

Schon zeitig hatte Herr Knapp-Baumhardt, unser Hausmeister, einen mächtigen Baum in der Eingangshalle unserer Schule aufgestellt. In vielen Stunden malten die Schüler der 5a und der 5b Kugeln und Glocken mit roter und gelber Farbe an, trugen noch Verzierungen auf und befestigten schöne, rote Schleifen an dem Weihnachtsschmuck.

Schon vor dem ersten Advent war es soweit: Die Schüler durften gemeinsam ihren Weihnachtsbaum schmücken. Jede Glocke und jede Kugel fand ein schönes Plätzchen an dem großen Baum.

„Ein schöner Baum“, hörten die „Kleinen“ sowohl von ihren Mitschülern als auch von den Lehrern.

Mächtig stolz auf ihren Baum möchten sich die Schüler der Klassen 5a und 5b bei dem Förderverein der Schule bedanken, der alle Materialien bezahlt hat.

Schüler und Lehrer hatten ihren Spaß am Gestalten des Weihnachtsschmuckes.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.