Wandmalerei

Wandmalerei mit der 10S

Lieber Förderverein,

wir möchten uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns den Großteil dieser tollen Aktion gesponsert haben! Es war wirklich sehr aufregend und wir hatten riesigen Spaß. Zu Beginn des neuen Schuljahres sind wir in den blauen Bereich gezogen, dies war ab jetzt der Klassenraum der neuen 10S! Immer wieder starrten wir im Unterricht diese graue alte Mauer an. Irgendwann kam uns die Idee, diese neu zu gestalten. Es wurde Zeit, dass wir uns mal wieder richtig vom Unterricht ablenken lassen! Und plötzlich ging alles ganz schnell. Zuerst mussten wir die Mauer von dem Schmutz und der alten restlichen Farbe befreien. Danach haben wir einen speziellen Stoff aufgetragen, damit die Farbe später besser hält. Als nächstes bekam die Mauer ein frisches Weiß. Ein paar Tage später trafen wir uns alle abends in der Schule, um dort einen gemütlichen Grillabend zu verbringen. Um ca. 10 Uhr abends fingen ein paar Schüler an, die Skizzen auf die Wand zu übertragen. Als die Skizzen fertig waren, begannen wir mit dem Malen. Bis 2 Uhr nachts malten wir wie die Weltmeister. Und danach ging es ab auf die Matratzen! Nach 4 Stunden Schlaf machten wir uns fertig und gingen zurück in die Klasse (übernachtet wurde im Mehrzweckraum) und betrachteten das erste Mal unser Werk bei Tageslicht. Und man muss sagen, das konnte sich sehen lassen! Doch wir hatten nicht viel Zeit zum Staunen, schließlich hatten wir großen Hunger! Also waren wir wie am Vorabend in einer großen Runde versammelt und genossen unser wohlverdientes Frühstück. Und danach waren wir natürlich froh, unserer Betten zu begrüßen und unsere Eltern in den nächsten Stunden zu verschonen.

Wir möchten natürlich auch Frau Gerhardt und Herrn Arend sehr herzlich danken, da sie schließlich auch einen großen Anteil der Organisation dieses Projekts übernommen haben. Wir hätten niemals gedacht, dass es so aufwendig ist, eine alte Mauer komplett neu zu gestalten. Aber wir würden es immer wieder tun! Die gesamte Aktion hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir kamen auch zu einem sehenswerten Ergebnis!

Vielen lieben Dank und schöne Grüße

Klasse 10S ♥

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.