Pausenspiele und Freizeitbeschäftigung

Pausenspiele

[img src=http://foerderverein.realschule-plus-idar-oberstein.de/wp-content/flagallery/pausenspiele/thumbs/thumbs_bild5.jpg]
[img src=http://foerderverein.realschule-plus-idar-oberstein.de/wp-content/flagallery/pausenspiele/thumbs/thumbs_bild3.jpg]
[img src=http://foerderverein.realschule-plus-idar-oberstein.de/wp-content/flagallery/pausenspiele/thumbs/thumbs_bild4.jpg]
[img src=http://foerderverein.realschule-plus-idar-oberstein.de/wp-content/flagallery/pausenspiele/thumbs/thumbs_bild1.jpg]
[img src=http://foerderverein.realschule-plus-idar-oberstein.de/wp-content/flagallery/pausenspiele/thumbs/thumbs_bild2.jpg]
[img src=http://foerderverein.realschule-plus-idar-oberstein.de/wp-content/flagallery/pausenspiele/thumbs/thumbs_bild6.jpg]
[img src=http://foerderverein.realschule-plus-idar-oberstein.de/wp-content/flagallery/pausenspiele/thumbs/thumbs_bild7.jpg]
[img src=http://foerderverein.realschule-plus-idar-oberstein.de/wp-content/flagallery/pausenspiele/thumbs/thumbs_bild8.jpg]
[img src=http://foerderverein.realschule-plus-idar-oberstein.de/wp-content/flagallery/pausenspiele/thumbs/thumbs_bild10.jpg]
[img src=http://foerderverein.realschule-plus-idar-oberstein.de/wp-content/flagallery/pausenspiele/thumbs/thumbs_bild11.jpg]
[img src=http://foerderverein.realschule-plus-idar-oberstein.de/wp-content/flagallery/pausenspiele/thumbs/thumbs_bild12.jpg]
[img src=http://foerderverein.realschule-plus-idar-oberstein.de/wp-content/flagallery/pausenspiele/thumbs/thumbs_bild9.jpg]
[img src=http://foerderverein.realschule-plus-idar-oberstein.de/wp-content/flagallery/pausenspiele/thumbs/thumbs_bild13.jpg]
[img src=http://foerderverein.realschule-plus-idar-oberstein.de/wp-content/flagallery/pausenspiele/thumbs/thumbs_bild14.jpg]
[img src=http://foerderverein.realschule-plus-idar-oberstein.de/wp-content/flagallery/pausenspiele/thumbs/thumbs_bild15.jpg]
[img src=http://foerderverein.realschule-plus-idar-oberstein.de/wp-content/flagallery/pausenspiele/thumbs/thumbs_bild16.jpg]
[img src=http://foerderverein.realschule-plus-idar-oberstein.de/wp-content/flagallery/pausenspiele/thumbs/thumbs_bild17.jpg]
[img src=http://foerderverein.realschule-plus-idar-oberstein.de/wp-content/flagallery/pausenspiele/thumbs/thumbs_bild18.jpg]
[img src=http://foerderverein.realschule-plus-idar-oberstein.de/wp-content/flagallery/pausenspiele/thumbs/thumbs_bild19.jpg]

Bewegung und Sport gelten zu Recht als unverzichtbare Bestandteile der Erziehung des Kindes. In der Schule haben Bewegungserziehung, Turnen und Sport vor allem das Ziel, der natürlichen Lebensfreude des Kindes Raum zu geben und so das Wohlbefinden und die motorischen Fähigkeiten zu stärken und eine gesunde Entwicklung zu gewährleisten.
Die Überlegung die Pause im Ganztagsbereich aktiv zu gestalten führte dazu, dass sich der Förderverein der RSplus entschloss sinnvolle Pausenspiele wie beispielsweise Seilspringen, Federball, Tischtennis und unter anderem Inline Skates, inklusive Sicherheitszubehör anzuschaffen.
Für die Leihausgabe und die Ordnung gibt es einen Beauftragten, der dafür sorgt, dass die Schutzausrüstung und Inlineskates gegen Vorlage des Schulausweises dazu gereicht wird und die Sportspiele wieder in den Schrank kommen.
Die Aufbewahrung und Ausgabe der Pausenspiele und Skater ist in der Bücherei, wo es außerdem auch eine Sitzecke zum Chillen und Lesen gibt.
Auch hat der Förderverein die Anschaffung von vielen neuen Büchern für die Schulbücherei finanziert. Das Angebot wird täglich von Schülern genutzt. Manche Schüler leihen sich die Bücher für einige Tage aus und andere Schüler setzen sich dazu in die Kisseninsel der Bücherei

“Foto vom Einsatz der Inlineskater in der Pause folgt”